Ideal für Gruppen - erfolgreich lernen, proben, tagen Teamgeist spüren in der Jugendherberge Workshops in den Jugendherbergen Gemeinschaft in der Gruppe in den Jugendherbergen Veranstaltungs- und Kongresszentrum der Jugendherberge Prüm Workshops in den Jugendherbergen

Veranstaltungsraum in einer modernen Jugendherberge

Ein geeigneter Veranstaltungsraum ist die grundlegende Basis

Für eine gelungene Veranstaltung spielt der Veranstaltungsort eine ganz entscheidende Rolle. Denn nur wenn man sich in dem Veranstaltungsraum selber und seiner Umgebung wohl fühlt, wird das Event ein Erfolg. Bei der Auswahl eines Veranstaltungsraumes ist es wichtig ihn entsprechend der durchzuführenden Veranstaltung auszuwählen. Bei der Planung und Organisation ist die Jugendherberge vor Ort gerne behilflich, da dort solche Großveranstaltungen oft durchgeführt werden und man weiß worauf es ankommt.

Hier günstig buchen!
Direkt zur Jugendherberge


Alle Jugendherbergen auf einen Blick »

Freiplätze für Gruppen

Bei Buchung mit Vollpension und einer Gruppenstärke ab 20 Personen lohnt sich der Aufenthalt richtig, denn dann gibt es 2 Freiplätze.

Veranstaltungsort: Eine Jugendherberge in Deutschland

Klingt zunächst vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn es um wichtige geschäftliche Veranstaltungen geht, doch gerade die Veranstaltungsräume in den modernen Jugendherbergen sind hierfür bestens ausgestattet. Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bieten verschieden große und bestens ausgestattete Veranstaltungsräume für jeden Anlass. Ob es nun Veranstaltungen mit Übernachtung sind, eintägige Seminare, Workshops, Chor-, Orchester- und Theaterproben oder eine Familienfeier. Hier findet sich für jeden Anlass der passende Raum mit moderner Ausstattung.

Der Vorteil von Veranstaltungsräumen in einer Jugendherberge ist der, dass man hier neben den Veranstaltungsraum, auch meistens Zimmer mit Dusche/WC zur Verfügung hat. Weiterhin gemütliche Gemeinschaftsräume, die zum Verweilen einladen und gut ausgestattete Bistro- und Speiseräume für das Catering, die mit einem abwechslungsreichen und sehr guten Essen für das leibliche Wohl der Veranstaltungsteilnehmer sorgen. Denn die Gäste sollen sich hier wohl fühlen.

Auch von der technischen Seite sind die Häuser bestens ausgestattet und verfügen über Internetanschlüsse, Beamer, Fernseher, Video und DVD und was man sonst noch alles für eine gelungene Veranstaltung benötigt. Sie finden also einen optimal ausgestatteten Veranstaltungsraum in schöner Umgebung vor, der die Arbeit mit dem Angenehmen verbindet.


Weitere Informationen und Angebote für Veranstaltungsräume finden Sie unter:

www.diejugendherbergen.de/gruppen/veranstaltungen/