Suchen
Besinnlicher Familienurlaub. Tolle Adventsprogramme.

Besinnlicher Familienurlaub.
Tolle Adventsprogramme.

»
Zur Buchung »

Stimmungsvolle Familien-Adventsprogramme mit Weihnachtsvorfreude
in den modernen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Für Ihren adventlichen Kurzurlaub mit den Kindern bieten Ihnen die modernen und günstigen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland Adventsprogramme mit weihnachtlichem Ambiente wohin man sieht und mit Plätzchenduft wohin man riecht. Hier zeigt sich der Advent von seiner schönsten Seite. Der wohltuende Umtrunk bei der Begrüßung, Glühwein mit Kinderpunsch am Lagerfeuer, naschen in der Weihnachtsbäckerei, tolle Basteleien, der gefüllte Weihnachtsstiefel als Geschenk – so wird der Adventsurlaub mit den Kindern zu einem zauberhaften Erlebnis.

Auf diese Highlights beim Familienprogramm „Advent“ dürfen Sie sich in allen Jugendherbergen freuen:

  • Jugendherberge mit weihnachtlichem Ambiente
    Eintauchen in eine besondere Atmosphäre – das bedeutet Weihnachtsfeeling pur! Da duftet es doch bestimmt auch schon irgendwo nach Zimt...
  • Herzliche Begrüßung mit Umtrunk
    Köstlich, wohltuend und gemeinschaftlich – willkommen sein von Anfang an, und einfach mal „runterkommen“ im Trubel der Zeit.
  • Stimmungsvolles Feuer mit Kinderpunsch und Glühwein
    Wärme in der kalten Jahreszeit – knisternd, duftend und ein bisschen romantisch. Das winterliche Feuer lädt aufs Stimmungsvollste zum Verweilen ein. Ob da vielleicht sogar das ein oder andere Weihnachtslied angestimmt wird ...?
  • Adventliche Basteleien
    Einfach der Fantasie freien Lauf lassen und nach Herzenslust weihnachtlich werkeln – schon entsteht die schönste und vor allem einzigartigste Weihnachtsdekoration! Ob für den Christbaum, den Adventskranz oder als selbstgebasteltes Geschenk.
  • Fröhliche Weihnachtsbäckerei
    Kneten, kredenzen und kosten – so lecker und locker kann der Advent sein! Spätestens wenn die ersten Plätzchen im Ofen sind, riechen alle – Weihnachten steht vor der Tür!
  • Geführter Lichter-Adventsspaziergang
    Raus in die Natur – und warm eingepackt dem Weihnachtsmann auf der Spur... Dieses winterliche Erlebnis mit Laternen oder Fackeln macht einfach allen Spaß. Insbesondere dann, wenn sich die „Großen“ an ihr eigenes Weihnachtsfest als Kind erinnern und möglicherweise so manche Geschichte zum Besten geben.
  • Weihnachtsmusik beim Basteln und Backen
    Backen und Basteln in dieser friedvollen Zeit ist etwas ganz Besonderes und stimmungsvolle Musik zum Mitsingen und Spaß haben darf auf keinen Fall fehlen.
  • Toller Weihnachtsstiefel mit vielen Leckereien für die Kinder
    Leckereien für die Kinder Herzklopfen und Vorfreude – wenn kleine Dinge einen großen Wert gewinnen. Hier tun sie es auf jeden Fall! Also einfach mal die Augen schließen, wieder auf machen und staunen.
  • Großer Advents-Frühstücks-Brunch am Abreisetag bis 11.00 Uhr
    Es ist noch Zeit für Köstlichkeiten – und Raum für ausgiebige Gespräche. Wer weiß, vielleicht werden jetzt sogar Pläne für zuhause geschmiedet.
  • Late-Check-Out bis 11.00 Uhr
    Erst einmal ausschlafen - am letzten Tag klingelt kein Wecker und die Heimreise wartet erst nach einem erholsamen Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück.
  • Tee und Wasser zu den Mahlzeiten
    Rundum hervorragend verpflegt - nicht nur mit leckerem Essen! Zu den Mahlzeiten werden Tee und Wasser gereicht.
Home
Home
Impressum AGB Kontakt Datenschutz