Die Jugendherbergen. Die günstigsten Preise.
»
Zur Buchung »

27.02.2023

Mehr als ein Dach über dem Kopf - Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Die Jugendherbergen, mit Sitz in Mainz, sind ein eingetragener Verein und betreiben 42 Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Verband hat ca. 230.000 Mitglieder und beschäftigt insgesamt ca. 1.000 Mitarbeitende.

Die Jugendherbergen sind modern, innovativ und bieten mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Bester Service zum kleinen Preis. Übernachtungen an außergewöhnlichen Orten. Eine barrierefreie Ausstattung der Häuser. Familienprogramme und Feriencamps für die Kinder. Erlebnispädagogische Klassenfahrten und Teambuildingprogramme für Gruppen. All das und noch viel mehr bieten die modernen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Durch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen, einem gezieltem Marketing sowie einem konsequenten Qualitätsmanagement ist es gelungen, die Attraktivität der Jugendherbergen stetig zu erhöhen und damit verschiedenste Zielgruppen anzusprechen. Familien lieben die vielfältigen Angebote für den Urlaub mit Kindern. Als außerschulischen Lernort haben die Jugendherbergen eine hohe Kompetenz für pädagogisch wertvolle Klassenfahrten. Für Vereine, Gruppen und Organisationen sind die Jugendherbergen ideal für Veranstaltungen, Tagungen, Workshops und die Freizeit.

Der Zuspruch für die Jugendherbergen ist ungebrochen. Für 2023 erreichen die Jugendherbergen wieder das Übernachtungsniveau wie im vor Corona-Jahr 2019.

Die Jugendherbergen stehen für Vielfalt und Menschlichkeit. Sie arbeiten gästeorientiert, sind zukunftsfähig, fühlen sich der Gemeinschaft und einer sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit verpflichtet.

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.595

PDF-Version der Pressemeldung »

Kontaktadresse für die Presse:

Die Jugendherbergen
in Rheinland-Pfalz und im Saarland