Günstiger Urlaub mit der Familie in der Jugendherberge Familie vor der Jugendherberge Leutesdorf Familie im Zimmer der Jugendherberge Leutesdorf Familie im Zimmer der Jugendherberge Prüm Sommerurlaub in den Jugendherbergen Glücklicher Familienurlaub mit Kindern in den Jugendherbergen

Familiengästehaus und Familiengästehäuser

Jugendherbergen als Familienhotel?

Viele Familien suchen für ihren Urlaub ein Familiengästehaus um in Ruhe zu entspannen und sich zu erholen. Dabei denken die wenigsten Familien an Jugendherbergen als Familiengästehäuser. Viele sind der Meinung, dass Jugendherbergen für Jugendliche und Schulausflüge gemacht sind und sich nicht für Familienferien eignen. Doch die Jugendherbergen bieten viele Vorteile, die gerade für einen Urlaub in den modernen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sprechen.

Hier günstig buchen!
Direkt zur Jugendherberge


Alle Jugendherbergen auf einen Blick »

Freizeitprogramme
für den Familienurlaub

Die modernen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland bieten eine Fülle von Freizeitprogrammen für den Familienurlaub. Freizeitprogramme für Familien, für Kinder, Mamas, Papas und für Omas und Opas fangen ein, was im Trubel des Alltags schnell verloren geht.

3 Gründe, warum eine Jugendherberge als Familiengästehaus tauglich ist

Die Vorteile der Jugendherberge gegenüber einem herkömmlichen Familiengästehaus beginnen schon bei der Planung. Wer nämlich nicht schon ein Jahr oder mehr zum Voraus weiss, wohin er in die Ferien möchte, wird es schwierig haben ein Familienhotel zu finden. Die Familiengästehäuser sind in der Regel schnell ausgebucht. Ganz anders die Jugendherbergen. Hier ist spontanes und kurzfristiges Buchen von Zimmern kein Problem. Wer hier an herkömmliche Jugendherbergen denkt, die nur Gemeinschaftsduschen und Toiletten haben, der liegt falsch. Bei den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland hat der Großteil der Zimmer sogar ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette. Das nächste ist das Packen. Wer ein Familiengästehaus gemietet hat, muss teilweise seine eigene Bettwäsche oder sein eigenes Handtuch mitnehmen. Dies nimmt im Koffer nur unnötig viel Platz weg. Bei den Jugendherbergen stehen Bettwäsche und Handtücher gratis zur Verfügung.

Das Beste kommt aber erst noch. Jugendherbergen bieten diverse Freizeitangebote und Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie an. Sie müssen also nicht selber Ausflüge planen, sondern können diese in der Jugendherberge buchen.

Da in Jugendherbergen auch noch andere Familien mit Kindern sind, haben die Kinder die Chance, neue Freunde kennen zu lernen und die Eltern können sich mit anderen Eltern unterhalten.


Weitere Informationen finden Sie unter:

www.diejugendherbergen.de/familienurlaub/familienurlaub/
www.diejugendherbergen.de/familienurlaub/familienprogramme/