Goldene Ehrennadel für DJH-Präsident Peter Schuler

Goldene Ehrennadel für Peter Schuler aus Waldsee

Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Jugendherbergswerkes am vergangenen Samstag in Heidelberg wurde der Präsident der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, Peter Schuler (Waldsee), mit der Goldenen Ehrennadel, der höchsten Auszeichnung des DJH, ausgezeichnet.

 

Staatssekretär Prof. Dr. Günther Schneider, Präsident des DJH-Hauptverbandes, würdigte die großen Verdienste von Peter Schuler und dankte ihm für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit.

 

Seit 1980 engagiert sich Peter Schuler im Vorstand der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland – seit 2010 als Präsident und Vorsitzender des Verwaltungsrates.

 

Peter Schuler hat während dieser aktiven, ehrenamtlichen Mitarbeit entscheidend am Aufbau und an der Weiterentwicklung der modernen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland mitgewirkt.

 

Von 1975 bis 2001 gehörte Peter Schuler dem rheinland-pfälzischen Landtag an, zuletzt als Vizepräsident.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*