Die Jugendherbergen. Die günstigsten Preise.
»
Zur Buchung »

14.01.2016

Erfolgreiches Jahr für die Rhein-Nahe-Jugendherberge Bingen

Die Zahlen belegen, wie beliebt die Jugendherberge am Rhein bei Familien, Klassen und Gruppen ist. Die Zimmerauslastung der Rhein-Nahe-Jugendherberge betrug im vergangenen Jahr 73,8 % und es wurden 24.722 Übernachtungen verzeichnet. Hiervon machten Familien einen Anteil von 9.124 Übernachtungen aus. Gefolgt von Seminaren, Workshops, Musik, Spiel- und Sportveranstaltungen mit 6.507 Übernachtungen. Letztere Zahl belegt, dass die Jugendherberge gerade für Tagungen und Veranstaltungen hervorragende Voraussetzungen bietet. Klassenfahrten schlagen mit 5.132 Übernachtungen zu Buche.

Die Jugendherberge mit dem traumhaften Ausblick auf den Rhein, wurde 2006 nach kompletter Neugestaltung offiziell wieder eröffnet und überzeugt durch ihre moderne Ausstattung und nicht zuletzt durch die herzliche Gastfreundschaft von Betriebsleiter Christian Kupper und seinem Team. Speziell die Familienprogramme an Ostern, Halloween, Advent und Silvester oder in der Nacht des Feuerzaubers sind weit im Voraus ausgebucht. Aber auch im Seminar- und Tagungsbereich hat sich die Jugendherberge einen guten Ruf und viele Stammgäste erarbeitet.

Die Jugendherberge verfügt über 121 Betten in Zimmern für die 1-, 2-, 4- und Mehrbettbelegung. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet. Auch das attraktive Foyer mit Rezeption und Café-Bar sowie das gemütliche Restaurant und das Bistro beeindrucken mit einer modernen, gastfreundlichen und stilvollen Atmosphäre. Zudem verfügt das Haus über fünf Aufenthalts- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen.

Seit Wiedereröffnung des Hauses nach der Modernisierung wurde in der Jugendherberge Bingen die beachtliche Zahl von 235.646 Übernachtungen verzeichnet.

Zeichen: 1.751

Bilder:
PDF-Version der Pressemeldung »

Kontaktadresse für die Presse:

Die Jugendherbergen
in Rheinland-Pfalz und im Saarland