Kinder im Bistro der Jugendherberge Trier Familienurlaub in den modernen Jugendherbergen Klassenfahrt in die modernen Jugendherbergen Mädchen vor der Jugendherberge Homburg Speiseraum der Jugendherberge Hochspeyer Glücklicher Familienurlaub in den Jugendherbergen

Gästebuch der Jugendherbergen

Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch und Ihre Berichte über den Familienurlaub, die Klassenfahrt oder die Veranstaltung in der Jugendherberge!

Hier günstig buchen!
Direkt zur Jugendherberge
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar zum Aufenthalt in unseren Jugendherbergen.


Nach Jugendherberge filtern:


A&N
07.12.2015 09:43:42


Besuchte Jugendherberge: Bacharach

Wir waren am Wochenende zum Adventsprogramm.

Das erste das uns begegnete war echte Freundlichkeit und ein Service auch ausser der Reihe, der sich hinter keinem guten Hotel verstecken muss! Das zog sich durch das ganze Wochenende, man fühlte sich wirklich ausnahmslos Willkommen und geschätzt (einzig die ältere Dame am Samstag Abend im Bistro war eher grantelig, aber wir wurden vielleicht ansonsten einfach zu viel verwöhnt -))
Der Betriebsleiter war stets bemüht, sehr nett und immer für einen freundlichen Plausch zu haben (hat er auch mal frei?
Das Programm war fantastisch, das Basteln der hochwertigen Kuschelbären das absolute Highlight!
Beim Plätzchen backen hätten wir gerne noch eine zweite Tour gemacht, aber bereits nach kurzer Zeit war der Teig leer.
Da habe ich verstanden, warum die Mama am Nebentisch geknetet, gerollt und ausgestochen hat, als wolle sie einen Weltrekord brechen.... wahrscheinlich war sie letztes Jahr schon mal da!
Das war etwas schade, trotzdem war das Backen an sich sehr schön und die Plätzchen lecker!
Die Nachtwanderung war wirklich spannend und die nette Dame, deren Name ich leider vergessen habe, hat fantastisch Geschichten erzählt mit der richtigen Waage an Humor, Zauber und Geschichte.
Alle Unternehmungen (Basteln, Backen, Wanderung) wurden von ausnahmslos lieben und freundlichen Mitarbeitern betreut, die stets ein gutes Gespür für Hilfestellung oder Selbstständigkeit hatten!
Das Essen (Vollpension) war sehr gut, erfreulich war, dass man ohne Ankündigung problemlos vegetarisch essen konnte. Das Frühstücksbüffet hatte alles, was das Herz begehrt und wurde trotzdem am Sonntag noch getoppt mit selbst zu backenden Waffeln, Rührei (an den anderen Tagen gab es auch gekochte Eier) und vieles mehr!
Die Zimmer waren sehr sauber und es fehlte an nichts. Das Zweibettzimmer ist klein, aber mit Dusche und WC und guter Ausstattung. Sogar ein kleines Beutelchen mit verschiedenen Cremes und Duschgelen bekam man, das kennt man so nur aus höheren Hotel-Standards.

Die Umgebung ist natürlich prädestiniert für schöne Unternehmungen, so sind wir mit der Autofähre nach Rüdesheim auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt und mit der Seilbahn aufs Niederwalddenkmal.

Es war ein wunderschönes Adventswochenende auf einer tollen Burg mit traumhafter Aussicht und rundum Wohlfühlservice!
Vielen Dank an Samuel Knoll und das ganze Team!!!!


Birgit Feik
06.12.2015 13:44:43


Besuchte Jugendherberge: Hermeskeil

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Jugendherberge. Die Familienzimmer waren
sauber, ordentlich und vor allem größer, als ich das von anderen Jugendherbergen
kenne. Wir hatten das Adventsprogramm gebucht und waren sehr zufrieden. Das
Programm und die Betreuung waren super, es gab einen Abendspaziergang mit
Fackeln und anschließendem Lagerfeuer und Punsch. Sogar der Nikolaus kam vorbei
und hat individuell etwas über die Kinder aus seinem großen Buch vorgelesen. Wir
kommen gerne wieder. Vielen Dank an das ganze Team


Collège Claude Debussy
06.12.2015 08:09:16


Besuchte Jugendherberge: Hermeskeil

Sehr geehrte Frau Bohn,
wir sind in Frankreich gut angekommen.
ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Es war (und es ist immer ) eine schöne Zeit in Ihrer Jugendherberge. Ich weiss nicht mehr, seit wann wir bei Ihnen übernachten, aber ich fühle mich echt wie zu Hause , wenn wir bei Ihnen sind.


Heidi
02.12.2015 20:50:01


Besuchte Jugendherberge: Diez

Wir waren am Wochenende des 1. Advents zusammen mit Freunden in der Jugendherbe Diez. Es hat uns an nichts gefehlt! Die Zimmer, bei uns war es die 3. Etage, sind einfach nur traumhaft mit Blick auf die Lahn, sehr sauber und nicht zu beanstanden. Ein Defekt am Nachtlicht wurde sofort behoben! Lobenswert!
Das Essen kann selbst ein 4*-Restaurant nicht überbieten! Am zweiten Tag wurde uns ein Adventsbuffet aufgetischt, wir schwärmen noch heute davon!
Wir kommen mit Sicherheit wieder!!!
Danke für den schönen Aufenthalt !!!


Dieter Glässer
26.11.2015 00:16:27


Besuchte Jugendherberge: Leutesdorf am Rhein

Mein Aufenthalt war vom 22.-25.2015 in Leutesdorf am Rhein !
Ich war sehr angetan und zugleich begeistert, wie sich eine Jugendherberge von
heute so darstellt. Als Einzelgast hatte ich, ein sehr geräumiges Zimmer, Blick
direkt auf den Rhein, Bad mit großer begehbarer Dusche. Da ich zum entspannen
und wandern angereist war, hatte ich vorab Halbpension gebucht ! Morgens gut
gefrühstückt und dann zum Wandern über den Rheinsteig (Bad Hönningen und
Linz), abends konnte man sowohl warm, als auch kalt speisen !
Am Essen gibt es nichts zu meckern, stets reichlich und für jeden Geschmack was
dabei ! Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit, einfach nett, ob an der
Anmeldung, ob in der Küche oder auch die Reinigungskräfte !
Da das Wetter auch mitspielte, hatte ich alles, was man so braucht, um einpaar
Tage zu relaxen.
Danke nochmals an das Team von Leutesdorf, komme bestimmt einmal wieder !

Grüße D.G.


Susanne S.
25.11.2015 20:45:29


Besuchte Jugendherberge: Bad Ems

wir waren mit dem Sonderpreis in der Jugendherberge Bad Ems. Was soll man sagen, nette Leute, nettes kleines Haus und leckeres Essen.

Was braucht man mehr für ein gelungenes Wochenende?

Wir kommen wieder!


Tom
19.11.2015 23:18:20


Besuchte Jugendherberge: Bad Ems

Tolle Herberge!


Roland Witschel
09.11.2015 15:43:53


Besuchte Jugendherberge: Dreisbach

Wir (Familie 4 Pers.) haben vom 5. bis 8. November eine tolle Zeit in Dreisbach
verbracht.
Personal freundlich, Zimmer o.k. und sauber. Frühstück prima und reichhaltig.

Alle waren sehr zufrieden.
Herrlich ruhige Umgebung lässt den Alltag vergessen.
Tagsüber bieten sich tolle Wanderungen an. Sehr schön durchs Steinbachtal nach
Cloef. Zickzack-weg zurück. Mit der Fähre Welles über die Saar und Wanderung zur
Burg Montclair.
Abends Spieleabend in der Juhe. Große Auswahl vorhanden oder selbst Lieblingsspiel
mitbringen.

Weitere empehlenswerte Ausflüge:
Saarburg (Klein-Venedig - Wasserfall abends mit Beleuchtung)
Mettlach Villeroy-Boch Museum - nebenan gleich in Kapelle St. Joseph reinschauen
Völklinger Hütte (haben wir auf dem Rüclweg gemacht)


Familie E.
09.11.2015 12:30:44


Besuchte Jugendherberge: Bacharach

Unser erster Urlaub mit Kind war unvergesslich! Nicht nur, dass wir goldenes Oktoberwetter im November hatten - die Jungedherberge ist einfach traumhaft schön. Eine alte Burg in Bacharach und der Blick auf das Mittelrheintal vom Burghof aus ist wunderschön. Wir sind mit dem Service und dem kostenlosen Zusatzleistungen rund um´s Baby mehr als zurfieden.
Vielen Dank!
Familie E.


Ilona Dieling
09.11.2015 12:15:47


Besuchte Jugendherberge: Leutesdorf am Rhein

Wir waren gerade 2 Tage in Ihrem Hause. Das Haus ist an Freundlichkeit und Sauberkeit nicht zu übertreffen.Hatte man einen Wunsch oder eine Frage es wurde auf jeden Fall erfüllt.Das Preis-Leistungsverhältnis super.Wir können es nur empfehlen.
Dem Team ganz lieben Dank.


Einträge: 151-160 von 5908