Suchen

Sortieren nach

Ergebnis verändern

Klassenfahrten

Zeitraum

2023

Diez

Kategorie 4+
Winter-Erlebnisprogramm - Im Grafenschloss den Teamgeist wecken

Winter-Erlebnisprogramm - Im Grafenschloss den Teamgeist wecken

3 Tage-Erlebnisprogramm der Jugendherberge Diez zum günstigen HAMMER PREIS
in der Nebensaison vom 15.11. bis 15.03.

Der Zusammenhalt einer Klasse ist ein wichtiger Bestandteil für eine gute Gemeinschaft. Oftmals geht dieser Gedanke und die Fähigkeit gemeinsam eine Einheit zu bilden im Schulalltag unter.
Gerade dann bedarf es nachhaltig einer Stärkung des Miteinanders.

Eine Klassenfahrt bietet dafür die richtige, prägende und nachhaltige Grundlage.

Während die Schülerinnen und Schüler spannende Momente rund um die Jugendherberge Diez erleben, beginnt die Klassenfahrt mit einer coolen Stadtrallye. Spannende und knifflige Teamaufgaben warten bei der erlebnisreichen Klassenlotterie auf die Schülerinnen und Schüler.

Dadurch werden spielerisch wichtige Inhalte vermittelt und Anregungen gegeben, durch eigenes Handeln die Fähigkeit zu haben, die Klassengemeinschaft zu stärken und dem Ziel die Sozialkompetenz zu prägen und auszuweiten.

Dieses pädagogisch wertvolle 3 Tage Winter-Erlebnisprogramm "Im Grafenschloss den Teamgeist wecken" fördert nachhaltiges Denken, das Zusammenwachsen der Klassengemeinschaft und stärkt das Wir-Gefühl der Klasse.

Und dazu kommt noch, dass dieses Programm eine klasse Sache für die Klassenkasse ist, denn mit dem HAMMER PREIS bleibt die Klassenfahrt in der Zeit vom 15.11. bis 15.03. besonders günstig.

Erlebnispädagogische Betreuung: Mit Sack und Pack

Wertvolle Klassenfahrt - alles inklusive

  • 3 Tage (2 Übernachtungen) mit Vollpension
  • Frühstück, Mittagessen (oder Lunchpaket) und Abendessen
  • Zu allen Mahlzeiten Wasser und Tee
  • Individuelle Verpflegungswünsche nach Absprache
  • Pädagogisch wertvolles Winter-Erlebnisprogramm und Teamübungen
  • Stärkung des sozialen Miteinanders und der Klassengemeinschaft
  • Erfahrene und professionelle Programmbetreuung
  • Kostenlos ausreichend Veranstaltungs- und Arbeitsräume und Medientechnik
  • Kostenloses WLAN im ganzen Haus
  • 2 Freiplätze
  • Einzelzimmer für Lehrerinnen und Lehrer

HAMMER PREIS für 3 Tage pro Person
Übern./Vollpension 15.11. - 15.03.: 63,00 €
Programmkosten: 27,30 €

1. Tag

Endlich angekommen und sich erst mal beim leckeren Mittagessen stärken – so fangen die tollen Tage der Klassenfahrt doch gut an! Gemeinsam startet die Klasse Ihre Entdeckungstour rund um das Grafenschloss. Bei einer richtig coolen Stadtrallye lernen die Schülerinnen und Schüler das Städtchen Diez und die Umgebung kennen. Nach so manch gelöster kniffliger Frage kommen alle zurück in die Jugendherberge zum schmackhaften Abendbrot. Bei Anbruch der Dämmerung beendet die Klasse den Tag mit einem knisternden Lagerfeuer und Stockbrot. Das ist doch ein gelungener Start.

2. Tag

Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Frühstück, steht der heutige Tag ganz im Zeichen der Klassengemeinschaft. Bei der erlebnisreichen Klassenlotterie wird die Klasse bei einem abwechslungsreichen und selbstbestimmten Programm aus der Reserve gelockt. Vertrauen fördern, Stärken zeigen, sich abstimmen, zusammenhalten und gemeinsam Lösungen finden sind wichtige Stichworte an diesem Tag. Bei spannenden und kniffligen Teamaufgaben wird die Klasse zusammenwachsen und einen guten Grundbaustein für die Zukunft legen. Am Abend wartet ein leckeres Abendessen auf das neue zusammengewachsene Team. Zum Abschluss kann bei einer großen Klassenparty ausgiebig gelacht, getanzt und gefeiert werden.

3. Tag

Noch einmal gut frühstücken, dann heißt es schon wieder Koffer packen. Aber dieses Mal sind viele tolle Momente und ein ganz neuer Klassenzusammenhalt mit im Gepäck. Diese Fahrt wird keiner so schnell vergessen. Wie schnell doch immer die Zeit vergeht, aber von dieser wertvollen Klassenfahrt nimmt jeder noch ein großes Stück Gemeinschaft und Zusammenhalt in den Schulalltag mit. Bis zum nächsten Mal!

Home
Home