Sortieren nach

Ergebnis verändern

Klassenfahrten

Zeitraum

2022

Prüm

Kategorie 4+
Der Wald ruft - Natur-Abenteuer mit viel Action und Spaß

Der Wald ruft - Natur-Abenteuer mit viel Action und Spaß

3 Tage-Erlebnisprogramm

Den Wald mit allen Sinnen entdecken und schützen lernen. Gemeinsam überlegen, wie er funktioniert und warum er so wichtig für alle Lebewesen ist.

Erlebnispädagogische Betreuung: Citiescape Naturcamp Marleen Item und Naturpädagogin Anja Kessler

Wertvolle Klassenfahrt - alles inklusive

  • 3 Tage (2 Übernachtungen) mit Vollpension
  • Frühstück, Mittagessen (oder Lunchpaket) und Abendessen
  • Zu allen Mahlzeiten Wasser und Tee
  • Individuelle Verpflegungswünsche nach Absprache
  • Erlebnispädagogisches Programm und Teamübungen
  • Stärkung des sozialen Miteinanders und der Klassengemeinschaft
  • Erfahrene und professionelle Programmbetreuung
  • 2 Freiplätze
  • Einzelzimmer für Lehrerinnen und Lehrer

Günstiger Preis für 3 Tage pro Person
Übern./Vollpension - :
Programmkosten: k.A.

1. Tag

Euer Abenteuer startet auf dem Kalvarienberg am Stadtrand von Prüm. Für eure Klasse stehen lustige Warm-up-Spiele bereit. Danach bekommt ihr erste Informationen, wie ihr euch im Wald verhaltet und ihn schützt. Die spannende Geschichte vom „Berg, der den Kopf verlor“ wartet als nächstes auf euch. Wenn ihr clever genug seid und es anschließend schafft, die Fragen rund um das Thema nachhaltiger Natur- und Umweltschutz zu beantworten und nur mit wenigen Hilfsmitteln ein Feuer zu entfachen, könnt ihr den Popcornspaß am Lagerfeuer beginnen.

2. Tag

Der 2. Tag im Wald bietet alles, was ihr für ein nachhaltiges Outdoor-Abenteuer braucht. Los geht es mit einer gemeinsamen Tour in den Prümer Stadtwald Tettenbusch zum Biwak bauen, Sinne schärfen, Kleintiere beobachten und Pflanzen kennenlernen. Ihr lernt das Ökosystem Wald auf neue und spannende Weise kennen. Wie heißen eigentlich all die Bäume um uns herum? Diesem Thema widmen wir uns nach der Mittagspause, bei der die leckeren Lunchpakete verzehrt werden. Mit Spaß und viel Action geht ihr dem Thema Wald auf den Grund und entdeckt Dinge, von denen ihr vielleicht schon mal gehört aber bestimmt noch nicht erlebt habt.

3. Tag

Nach dem Frühstück geht es wieder heimwärts, natürlich mit einzigartigen Eindrücken und vielen neuen praktischen Erkenntnissen zum Thema Wald und Umweltschutz. Tipp: Bevor es nach Hause geht, erkundet mal selbst die Westeifelstadt Prüm.

Home
Home