Ergebnis verändern

Zeitraum

2018
2019

Kategorie

Jugendherbergen

Filter löschen

Bacharach

Winterprogramm: Vorhang auf für Burgherren, Burgfräulein, Ritter und Knappen - Mittelalterliches Burgtheater

3 Tage Programm

Betreuung durch: "Natürlich Theater"


1. Tag

Los geht’s nach dem Mittagessen mit einer großen Vorstellungsrunde im Rittersaal, ehe alle im Rahmen einer ausführlichen Burgbesichtigung die Kulisse ihres mittelalterlichen Treibens kennen lernen. Und schon werden die Rollen verteilt: Wer wird hier Burgherr, wer Ritter, und wer gehört gar zum gemeinen Volk? Nach all dem „Theater“ geht es am Abend bei einer erlebnisreichen Funzelwanderung mit mittelalterlichen Sagen und Legenden bestimmt ganz ruhig zu…

2. Tag

Unter der einfühlsamen Regie der Theaterpädagogin entfalten die Schüler heute ganz ohne Textbüffeln ihr Improvisationstalent. Dabei entdecken sie ihre individuellen Möglichkeiten von Stimme, Mimik und Gestik. Die Bühne befindet sich im imposanten Rittersaal - und damit das Ganze auch wirklich stimmig wird, treten alle Darsteller in mittelalterlicher Gewandung auf. Doch zuvor müssen natürlich noch Zuschauer geworben werden – und genau dafür überlegt sich die Gruppe ihr eigenes Marketing. Nach dem Abendessen heißt es dann endlich: „Vorhang auf“!

3. Tag

Heute muss die Klasse leider schon wieder Abschied nehmen. Tolles „Bonbon“: Zur Erinnerung an den unvergesslichen 3-Tage-Theaterworkshop kommt ein Klassenfoto mit der Post nach! (Programm nur buchbar in der Winterzeit vom 15.11. bis 15.03.)

Preis für 3 Tage pro Person
Übern./Vollpension - :
Programmkosten: k.A.