Ergebnis verändern

Zeitraum

2017
2018
2019

Kategorie

Jugendherbergen

Filter löschen

Koblenz

Wir sind Klasse - unvergessliche Teamerlebnisse stärken den Gemeinschaftssinn

3 Tage Programm

Erlebnispädagogische Betreuung durch: Mit Sack und Pack


1. Tag

Nach Ankunft auf der Festung Ehrenbreitstein wartet zunächst eine ordentliche Stärkung für den Nachmittag. Nach der offiziellen Begrüßung geht es gemeinsam in den Wald und es wird sich beim Hüttenbau und verschiedenen Teamaufgaben so richtig ausgetobt. Erste Gemeinschaftserlebnisse in der Klasse stehen hierbei im Mittelpunkt. Wenn es dämmrig wird, bricht die Klasse noch zu einem Laternen-Spaziergang durch die schön beleuchtete, historische Festung auf.

2. Tag

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen einer guten Klassengemeinschaft. Vor der Festung wird die Klasse erneut im Wald bei vielen Herausforderungen einen unvergesslichen Tag erleben und ganz nebenbei die Klassengemeinschaft stärken. Mithelfen, sich absprechen, niemanden ausschließen und gemeinsam Lösungen für die Teamaufgaben finden sind wichtige Stichworte. Aber auch Spaß und reichlich Bewegung dürfen natürlich nicht fehlen, bevor die Klasse als Gemeinschaft wieder zur Jugendherberge zurückkehrt. Da kommt das abendliche Grillen samt Stockbrotbacken am Feuerkorb doch gerade recht!

3. Tag

Heute geht’s nach Hause. Doch zuvor dürfen sich natürlich alle am reichhaltigen Frühstücksbüfett bedienen und ein Geschenk für die vollbrachten „Anstrengungen“ entgegen nehmen. Eine klasse Sache! Empfehlung: Vor der Heimreise lohnt sich ein Besuch auf dem Abenteuerspielplatz vor der Festung!

Preis für 3 Tage pro Person
Übern./Vollpension 15.11. - 15.03.: 55,00 €
Programmkosten: 37,70 €