Ergebnis verändern

Zeitraum

2017
2018
2019

Kategorie

Jugendherbergen

Filter löschen

Thallichtenberg

Die Ritter der Tafelrunde - Spannende Ritterturniere und festliche Gelage

3 Tage Programm

Betreuung durch: ManuFAC Geschichtswerkstatt


1. Tag

Nach der Ankunft der „Knappen“ und „Burgfräulein“ auf der Burg wird das Gelände mit der „Rallye der Tafelrunde“ erkundet. Da kommt ein stärkendes Mittagessen gerade recht, ehe der edle Herold mit seiner Einführung in die Wappenkunde aufwartet. Und plötzlich wird klar – eine ordentliche Ausrüstung muss her! Schon werden Ritterhelm, Schild und ein mittelalterliches Spielbrett gefertigt. Und weil gute Kleidung von hohem Wert ist, spendet der edle Herold sogar Waffenröcke, die bedruckt werden dürfen.

2. Tag

Aufwachen, frühstücken, durchstarten – heute findet auf dem Burggelände das große Ritterturnier statt! Und da heißt es allen Mut und sämtliche Kräfte mobilisieren... Doch zuvor muss natürlich die Ausrüstung fertiggestellt werden. Bei der festlichen Tafelrunde sind schließlich Gaukler, Dichter und Akrobaten gefordert. Nach der schmackhaften „Tafeley“ werden all jene zum Ritter geschlagen, die dem König ehrenhaft gedient haben. Am Abend warten Spielbrett, Mittelalter-Film oder des Herolds „Ritterheft“ auf ihren Einsatz.

3. Tag

Ein letztes Frühstück und schon geht die Reise zurück in die Gegenwart. Schön, dass die Ausrüstung auch zuhause noch für ein bisschen Mittelalter sorgt! Und wer noch etwas länger mittelalterliche Luft schnuppern möchte, hat die Möglichkeit, eine Burgführung zu buchen!

Preis für 3 Tage pro Person
Übern./Vollpension 15.11. - 15.03.: 55,00 €
Programmkosten: 31,90 €