• Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
Hier buchen »

Pressemitteilung

31.01.2018

Die Jugendherbergen im Saarland auf Erfolgskurs
Ausbau der Saarland Card-Gastgeber

114.976 Übernachtungen verzeichneten die 5 Jugendherbergen im Saarland im vergangenen Jahr. Dies sind 12.550 mehr als im Vorjahreszeitraum.
Die Auslastung der Jugendherbergen ist um 12,46 % auf 61,34 % weiter angestiegen. Die meisten Gäste verzeichnete die Jugendherberge Saarbrücken mit 37.188 Übernachtungen.

In 2018 erwarten Die Jugendherbergen einen weiteren deutlichen Anstieg der Übernachtungszahlen, so Jacob Geditz, Vorstandsvorsitzender der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Nach grundlegender Modernisierung wurde in 2017 die Jugendherberge Tholey wieder in Betrieb genommen. Modern und zeitgemäß präsentiert sie sich ihren Gästen.

Sie verfügt nun über einen neu gestalteten Eingangs- und Empfangsbereich. Der Speiseraum und die Veranstaltungsräume wurden alle mit modernem Mobiliar ausgestattet. Alle Zimmer haben Dusche/WC erhalten. Es stehen nun 118 Betten sowie 4 Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung.

Im Eröffnungsjahr konnte die Jugendherberge bereits 16.246 Übernachtungen verzeichnen, für 2018 sind 21.300 Übernachtungen geplant.

Weiterhin zu dieser positiven Entwicklung beitragen wird sicher auch die Saarland Card, die von der Jugendherberge Tholey an Familien und Einzelreisende ausgegeben wird und im Jahr 2017 bereits über 5.000 Übernachtungen in der Jugendherberge generierte.

Seit 1. April 2017 erhalten touristische Gäste die Saarland Card. Das Prinzip der Card ist ganz einfach: Bei Übernachtung in einem teilnehmenden Unterkunftsbetrieb erhält der Gast die Saarland Card und kann mit dieser über 70 Attraktionen kostenfrei besuchen und freie Fahrt mit Bus und Bahn im Saarland genießen.

Nach erfolgreicher Pilotphase der Jugendherberge Tholey sind zum 1.1.2018 nun auch die vier weiteren saarländischen Jugendherbergen Saarland Card-Gastgeber.

Zeichen: 1.889


PDF-Version der Pressemeldung »

Kontaktadresse für die Presse:

Die Jugendherbergen
in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Zentrale
In der Meielache 1
55122 Mainz

Ansprechpartner:

Jessica Borowski
Leiterin Marketing und Programme
Telefon 06131 / 37446-30
Telefax 06131 / 37446-22
borowski@diejugendherbergen.de
www.DieJugendherbergen.de
facebooknewsletteryoutube
Direkt zur Jugendherberge