• Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
  • Pressemitteilungen der Jugendherbergen
Hier buchen »

Pressemitteilung

25.04.2017

Jugendherberge Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Die Vulkanpark-Jugendherberge Mayen wurde am 25.4.2017 offiziell wieder eröffnet. Die ersten Gäste konnten bereits am 14.4.2017 begrüßt werden. Die Jugendherberge Mayen wurde grundlegend erneuert und zu einer der modernsten Jugendherbergen Deutschlands ausgebaut.

Sie verfügt nun über einen neuen, großzügigen, hellen und luftigen Eingangsbereich. Der Speiseraum und die Veranstaltungsräume wurden alle mit modernem Mobiliar ausgestattet. Alle Zimmer haben Dusche/WC erhalten. Es stehen nun 26 sehr moderne Gästezimmer mit 101 Betten sowie 4 Veranstaltungsräume für bis zu 70 Personen zur Verfügung.

Durch die Modernisierung wurde die Jugendherberge deutlich aufgewertet, was die Attraktivität des Hauses wesentlich erhöht. Es werden jährlich bis zu 20.000 Übernachtungen erwartet.

Die Investitionssumme ist erheblich. Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland investierten in die Baumaßnahme 2,6 Millionen Euro und sichern so den Standort Mayen.

Am 11.6.2017 findet in der Jugendherberge Mayen ein großer Tag der offenen Tür statt, zu dem alle Interessierten sehr herzlich eingeladen sind.



Zeichen: 1.148

Bilder:
Freuten sich über die offizielle Einweihung der Jugendherberge (von links): Prof. Dr. Edzard Visser OStD, Schulleiter des benachbarten Megina Gymnasiums Mayen, Rolf Schumacher und Martina Luig-Kaspari, Beigeordnete der Stadt Mayen, Wolfgang Treis, Oberbürgermeister der Stadt Mayen, Karl Peter Bruch, stellv. DJH-Verwaltungsratsvorsitzender, Laura Büscher, Betriebsleiterin der Jugendherberge, Jacob Geditz, DJH-Vorstandsvorsitzender, Matthias Dimmer, Architekt und Dr. Alexander Saftig, Landrat
PDF-Version der Pressemeldung »

Kontaktadresse für die Presse:

Die Jugendherbergen
in Rheinland-Pfalz und im Saarland
Zentrale
In der Meielache 1
55122 Mainz

Ansprechpartner:

Jessica Braun
Leiterin Marketing und Programme
Telefon 06131 / 37446-30
Telefax 06131 / 37446-22
braun@diejugendherbergen.de
www.DieJugendherbergen.de
facebooknewsletteryoutube
Direkt zur Jugendherberge