Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Kloster Leutesdorf

Volles Haus beim „Tag der offenen Tür“ in Wolfstein und Leutesdorf

Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Kloster Leutesdorf

Am Sonntag, den 26. August 2018, luden sowohl die frisch modernisierte Königsland-Jugendherberge Wolfstein in der Pfalz als auch die topmoderne Jugendherberge Kloster Leutesdorf am Rhein zum „Tag der offenen Tür“ ein. Die Besucherinnen und Besucher freuten sich über ein kunterbuntes Programm mit jeder Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung.

Von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr öffnete die Jugendherberge Wolfstein ihre Pforten. Betriebsleiterin Kathleen Schmidt hatte zusammen mit ihrem Team für alle großen und kleinen Gäste ein buntes Programm zusammengestellt. Vom Spielewagen des spielpädagogischen Partners klein.team über Kinderschminken und Hüpfburg war für jeden etwas dabei. Die musikalische Unterhaltung übernahm das Duo Follkorn. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Eine große Auswahl an leckeren Grill-Spezialitäten sowie süßen Köstlichkeiten standen bereit. Zudem konnten sich alle Interessierten rund um das Thema Jugendherberge informieren und einen Blick hinter die Kulissen des Jugendherbergsbetriebs werfen.

Mehr Infos zur neuen Jugendherberge: www.DieJugendherbergen.de/Wolfstein

Tag der offenen Tür in der Königsland-Jugendherberge Wolfstein

Tag der offenen Tür in der Königsland-Jugendherberge Wolfstein

Die Jugendherberge Leutesdorf lud von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Die Besucherinnen und Besucher konnten das topmoderne Haus von Betriebsleiterin Daniela Brodback bei einer Besichtigung kennenlernen. Den ganzen Tag wurden lustige Spiele für Kids angeboten. Kreativ wurde es beim Kinderschminken und dem Gestalten von bunten Buttons. Eine Besonderheit waren die Führungen durch das 400 Jahre alte „Haus Zinn“ – bei dem die Gäste viel Wissenswertes zur Geschichte dieses denkmalgeschützten Gebäudes erfuhren. Live-Musik kam von der Band „Drei Nejer un en Bunn“. Während sich die Kinder austobten, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen. Für den großen Hunger gab es Leckeres aus der Küche.

Mehr Infos zur Jugendherberge: www.DieJugendherbergen.de/Leutesdorf

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ein dickes Lob an das Team der Jugendherberge in Wolfstein! Top Vorbereitung, erstklassige Teamarbeit, sehr netter Umgang! Herzlichen Dank auch für die tolle Unterstützung bei unserem Auftritt!
    Peter Oemcke (Duo Follkorn)!

Schreibe einen Kommentar